Klassensprecherkonferenz SJ 18/19

Am 7. Februar war es wieder soweit! Unser erster Schülersprecher Pascal Lorenz hat zur Klassensprecherkonferenz eingeladen. Teilgenommen haben alle ersten Klassensprecher der Mittelschule West und der Wirtschaftsschule Neumarkt sowie alle SMV Mitglieder. Nachdem unsere drei Schülersprecher einleitende Worte an die Gäste richteten, begrüßte unser Rektor Herr Krämer alle Anwesenden und lobte das große Engagement der Schüler. Auf dem Programm standen verschiedene Themen, wie zum Beispiel die Auswahl der Jury für den anstehenden Kostümwettbewerb der SMV am Unsinnigen Donnerstag. Zukünftig soll das Einbringen von neuen Ideen und Vorschlägen für die Schule und Schulfamilie, aber auch das Vortragen von Missständen, Sorgen und Problemen der Schüler im Mittelpunkt der Klassensprecherkonferenzen stehen. Die Klassensprecher sollen bis zum nächsten Termin bereits einige, für sie brisante Themen, in ihren Klassen sammeln. Bis zu den Osterferien ist daher ein zweiwöchiger Rhythmus der Klassensprecherkonferenzen geplant!