Skilager der 7.Klassen in Natz/Südtirol

Unsere Skiwoche fand heuer vom 2. bis 6. April in Natz in Südtirol statt. Von den beiden 7. Klassen beteiligten sich 20 Schülerinnen und Schüler. Begleitet wurden sie von Rosemarie Kast und Fabian Kastenhuber. Zusammen mit der Mittelschule an der Weinberger Straße machten wir die Hänge im Skigebiet Gitschberg /Jochtal unsicher. Als wir bei 20 Grad angekommen waren, konnten wir uns gar nicht vorstellen, dass das Skifahren überhaupt noch möglich ist. Aber auf dem Berg waren die Pistenverhältnisse noch recht gut. Bei überwiegend schönem Wetter schafften die meisten unserer lerneifrigen Skifahrer am Schluss sogar rote und schwarze Pisten. Auch in unserer Unterkunft in Natz fühlten wir uns wieder sehr wohl.

ski2017 pool3ski2017 intermediate3ski2017 gruppe3ski2017 fortgeschrittene3

Kontakt


Mittelschule
an der Woffenbacher Straße

Woffenbacher Straße 36-38
92318 Neumarkt

Telefon   09181 / 48420
Telefax   09181 / 484220
Email     hs-west@hs-west.de

Unsere Verwaltungszeiten:
07.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Termine / Veranstaltungen

Praktika 8/9M

22. Okt - 26. Okt

Ausbildungsoffensive Bayern Klassen 7-9

07. Nov - 08. Nov

BO-Camp Waldmünchen 8. Klasse

12. Nov - 16. Nov

Elternabend Berufswahl; Berufsberater 9/9M

Di, 13. Nov 19-20 Uhr

Elternsprechabend mit Weihnachtsbasar

Di, 04. Dez 17-20 Uhr

Wir sind ausgezeichnet


Preisträger Integrationspreis 2018
Bayerisches Staatsministerium des Inneren und für Integration
Regierung der Oberpfalz
1200px Coat of arms of Bavaria.svg


Gewinner des Jugend-Kulturförderpreises 2018
Bezirk Oberpfalz
Logo Bezirk Oberpfalz neu

Gewinner des Förderpreises "Die grüne Hand" 2017 der PSD-Bank
vr bank2

Preisträger des Umweltpreises 2017 des Landkreises Neumarkt i.d.Opf.

Sieger beim Klimaschutzpreis der Stadt Neumarkt 2017

 

Fairtrade Schools

 

umweltschule