Vorlesewettbewerb 21/22

Am 09.12.2021 fand der Vorlesewettbewerb der Mittelschule an der Woffenbacher Straße statt. Die besten sechs Leser aus den beiden sechsten Klassen und der Deutschklasse 5/6 lieferten sich einen spannenden Kampf um den Titel des besten Vorlesers. Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen durften fasziniert zuhören.
Gestartet wurde in der Klasse 6a mit Mia, die aus ihrem Buch „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner vorlas. Danach folgte Bianca mit dem Buch „Der magische Vampir“ von Birgit Ebbert. In der DK 5/6 las Maria aus dem Buch „Tomte und der Fuchs“, das von der Schriftstellerin Astrid Lindgren verfasst wurde, vor. Das Buch „Alles ganz geheim“ von Frauke Nahrgang hat sich Robert zum Vorlesen ausgesucht. Toll gelesen hat Anna, die aus dem Buch „Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer vortrug. Zum Schluss trat noch Berra mit dem Buch „Tor zum Graten der Zambranos“ von Gudrun Paueswang an.
Jeweils nach ihrem bekannten und einstudierten Vorlesetext erhielten die Jugendlichen einen Abschnitt aus dem Buch „Die geheimnisvollen Engel“ von Jo Pestum, aus dem sie vorlesen durften.
Nachdem sich die Jury, bestehend aus Herrn Ferstl, dem Schülersprecher Maxim Avgust und Frau Seger, beraten hat, wurde der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs verkündet. Anna aus der Klasse 6b darf die Mittelschule an der Woffenbacher Straße beim Kreisentscheid vertreten.