Drechselkurs mit Herrn Spreng M10a/b Technik

IMG 8247

Im Rahmen des Technikunterrichts und dem Projekt „Praxis an Mittelschulen“ wurde für unsere Technikschüler der Klassen M10a und M10b unter Leitung von B. Dürr und M. Köhler ein Drechselkurs organisiert. Herr Spreng aus Egweil führte die Schüler in die Grundtechniken des Drechselns, Sicherheit und Werkzeuggebrauch ein. Mit roter Schürze und Schutzbrille ging es dann los. Nach einem kleinen Probestück, an dem das Schneiden von Flächen, Rillen, Rundungen und das anschließendes Schleifen geübt wurde, wurde ein komplettes Schachbrett geplant. Aus Lindenholz und nach Plan fertigten die Schüler selbstständig unter Anleitung mehrere Schachfiguren. Das Schachspiel verbleibt in der Schule und steht unseren Schülern zum Spielen zur Verfügung.