„Loslassen und Kraft schöpfen für das Neue!“ – Wir feiern den Schlussgottesdienst am 27.07.2022

Die beiden Lehrkräfte für evangelische und katholische Religionslehre, Herr Michael Bock und Herr Johannes Bayerl, luden am Mittwoch, den 27. Juli 2022, die ganze Schulgemeinschaft zu einer religiösen Feier in die Kirche in Holzheim ein. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst durch ein Gitarrenduo aus Herrn Hegelheimer und dem ersten Schülersprecher, Maxim Avgust, das mit Klassikern wie „Sing and pray“ zum Mitsingen anregte. Die Feier unter dem Motto „Die Luft ist raus…“ lud zunächst ein zum Loslassen. Symbolisch wurde dies dargestellt mit Luftballons, aus denen die Lehrkräfte die Luft entweichen ließen. Es gab aber auch einen Impuls für Kraft schöpfen für das Neue, so dass wir nach den Ferien wieder mit vollem Atem in das neue Schuljahr starten können.