Bundesweiter Vorlesetag

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule West bekamen am 18.11.2022 zum „Bundesweiten Vorlesetag“ von ganz unterschiedlichen Personen aufregende, lustige und interessante Auszüge aus Büchern vorgelesen. In der DK5/6 und der fünften Klasse las Frau Bösl vor und die Kinder durften gespannt lauschen. Die sechste Klasse und die Klasse 7a bekamen von Frau Schwinghammer und Frau Sikljan aus dem Buch „Allein in der Wildnis“ spannende Ausschnitte vorgetragen. Das Buch „Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod“ beschäftigte die Klassen 8 und 7b, die von Frau Gummler in den Bann gezogen wurden. Frau Ittner konnte mit ihrem Buch „Dann eben mit Gewalt“ die Klassen 9 und 9m zum Lauschen ihres Vortrages bewegen. Im Anschluss an das Vorlesen durften sich die Jugendlichen noch kreativ mit dem Gehörten auseinandersetzen.