Amtseinführung unseres neuen Rektors Herrn Alwin Ferstl

Amtseinfuehrung

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung!“, mit diesem Zitat von Heraklit eröffnete unsere Konrektorin Frau Nora Federsel am 21.11.2019 die feierliche Amtseinführung unseres neuen Rektors Herrn Alwin Ferstl. Neben allen Schülern, unserer SMV und Lehrern unsere Schule folgten viele Ehrengäste der Einladung.

Oberbürgermeister Herr Thomas Thumann, Schulamtsdirektor Herr Christoph Weigert, Schulverbundskoordinatorin Frau Petra Zeitler, die Bezirksvorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes Frau Ursula Schroll sowie die Elternbeiratsvorsitzende Frau Tanja Tischler freuten sich Herrn Ferstl in Neumarkt an der Mittelschule West willkommen zu heißen und lobten in ihren Reden die gute konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit ihm. Die Schülerband Westside kreierte eigens zu diesem Anlass ein Lied, den „Boulevard of Future Dreams“. Im Namen der SMV und aller Schüler begrüßte unser Schülersprecher Valentin Kirsch den neuen Rektor. Die Klassensprecher aller Klassen überreichten bemalte Pflastersteine mit guten Wünschen in allen an der Schule gesprochenen Sprachen für den „Boulevard of Future Dreams“. Der Lehrerchor präsentierte zum Abschluss des Programmes noch ein Ständchen „Aber bitte mit Alwin“. Herr Rektor Alwin Ferstl freute sich über die sehr herzliche Aufnahme an der Mittelschule West und bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. Besonderen Dank sprach er für die Unterstützung seiner Familie aus. „Wichtig soll für mich immer der Mensch sein“, betonte unser Rektor. Er erläuterte, dass Achtung, Anerkennung und Akzeptanz wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Schule sind. Mit den Worten von Mahatma Gandhi „Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt“, schloss Herr Rektor Alwin Ferstl die Veranstaltung.