Aktionstag im boZ Wirtschaft M10


Die aktuellen Krisen führen uns vor Augen, dass unsere Zukunft von einem grundlegenden Wandel im Wirtschaftssystem abhängt und ein „Weiter wie bisher“ gravierende Folgen für die Menschheit haben wird. Der Faire Handel kann bei einer Neuausrichtung als Kompass dafür dienen. Mit dem Weltladentag 2021 sollen Menschen ermutigt und bestärkt werden, an einem sozial-ökologischen Wandel unserer Gesellschaft mitzuwirken.

Anlässlich des Weltladentages am 8. Mai 2021 informierte sich die Wirtschaftsgruppe der Klasse M10 über die Aktion im Internet.

Aufgabe war es, das Motto des Weltladentages „Die Welt braucht einen Tapetenwechsel“ mit der Aktionsidee „Wandel to go“ im boZ Wirtschaft umzusetzen. Es wurde ein Geschäftsbrief formuliert. Eine Pinnwand gestaltet und kleine „Handlungsimpulse“ zum Mitnehmen angefertigt.