Regionalentscheid Fußball auf dem Sportgelände der MS West

bild4

Die Fußball-Mannschaft Jungen III (Jahrgänge 2003 bis 2005) des Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg wurde Sieger beim Fußball-Regionalentscheid 2017, der auf dem Sportgelände des DJK Neumarkt und der Mittelschule West ausgetragen wurde.

Die Auswahl für die Mittelschule West erreichte einen tollen zweiten Platz in der Landkreismeisterschaft hinter der Mannschaft der Knabenrealschule.

Die Amberger setzten sich mit zwei Siegen gegen die Mannschaft der Krötensee-Mittelschule Sulzbach/Rosenberg (Landkreismeister Amberg/Sulzbach) mit 2:0 und gegen das Team der Knabenrealschule Neumarkt (Landkreismeister Neumarkt) mit 4:1 durch. Die Krötensee-Mittelschule sorgte für eine tolle sportliche Überraschung und siegte gegen die Knabenrealschule mit 2:0, wodurch sich die Mittelschüler den zweiten Platz sicherten.

bild5

Alle drei Mannschaften zeigten dynamischen und technisch sehenswerten Fußball und waren zudem von ihren Betreuern taktisch bestens eingestellt.

Die Spieler des Gregor-Mendel-Gymnasiums Amberg nehmen nun beim Bezirksentscheid in Regensburg teil, bei dem der Oberpfalzmeister ermittelt wird.

Merken

Kontakt


Mittelschule
an der Woffenbacher Straße

Woffenbacher Straße 36-38
92318 Neumarkt

Telefon   09181 / 48420
Telefax   09181 / 484220
Email     hs-west@hs-west.de

Unsere Verwaltungszeiten:
07.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Termine / Veranstaltungen

Potenzialanalyse 7M

18. Dez - 19. Dez

Weihnachtsferien

23. Dez - 07. Jan

Praktikum 8. Klasse

15. Jan - 19. Jan

1. Praxiswoche 7M

22. Jan - 26. Jan

Wir sind ausgezeichnet


Sieger beim Klimaschutzpreis der Stadt Neumarkt 2017

 

Fairtrade Schools

 

umweltschule